Warum eigentlich Spenden?

Unsere Feuerwehr lebt von der Motivation und dem Engagement aller unserer Mitglieder und Helfer, aber auch von finanziellen Mitteln. Diese sind notwendig um den Betrieb rund um die Uhr aufrechterhalten zu können. Denn unsere Ausrüstung unterliegt vielen gesetzlichen Bestimmungen und muss somit aufwendig gewartet und regelmäßig ausgetauscht werden.
Wir sind dem leiblichen Schutz unserer ehrenamtlichen Mitglieder, speziell im Einsatzfall, verpflichtet und deshalb darf nur das Beste gut genug sein!

Aus diesem Grund sind wir, sowie wie die meisten Freiwilligen Feuerwehren, auf finanzielle Unterstützung angewiesen und freuen uns über jede Art der Anerkennung unserer Leistungen!

Kontoinformationen: Aus Datenschutzgründen bitte beim Kommando anfragen.

Wichtige Info:

Seit 01.01.2017 können Spenden nicht mehr aktiv geltend gemacht werden, sondern müssen vom Empfänger der Spende an das Finanzamt gemeldet werden. Dazu werden Vor- und Nachname des Spenders sowie das Geburtsdatum benötigt und müssen dem Finanzamt übermittelt werden. Am einfachsten verwenden sie für ihre Spende die neuen Spendenerlagscheine, wo alle notwendigen Daten eingetragen werden können. Den Rest erledigt ihre Feuerwehr. Erst dann kann ihre Spende automatisch bei der Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt werden.

danke

Sponsoring

Egal ob Veranstaltung, Heuriger, Ausrüstung, Bekleidung, Verbrauchsmaterial, usw... hier ist alles möglich.
Wenn Sie unsere Feuerwehr in dieser Form Unterstützen möchten können Sie das gerne tun in dem Sie sich einfach an unser Kommando wenden!
Als Gegenleistung bieten wir Ihnen gerne ein individuelles Werbekonzept an. Egal ob Werbung bei einer Veranstaltung, im Internet oder lokal per Postweg, kontaktieren Sie uns!

Mithilfe

Wir sind über jede Hilfe dankbar. Darum würden wir uns freuen wenn wir Sie bei einer unserer jählichen Veranstaltung als freiwilligen Helfer (m/w) willkommen heißen dürfen!
Es erwartet Sie ein freundliches und top motiviertes Team und ein tolles Fest!

Sollten Sie Interesse haben Mitglied unserer Freiwilligen Feuerwehr zu werden können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren!
Anfragen bitte an unser Kommando.

wewantyou