Sonntag, 22. Oktober 2017
Notruf : 122

Alarmierung

Durch absetzen eines Notrufes unter der Nummer 122 wird eine Alarmierung der entsprechenden Einsatzkräfte durch die zuständige Alarmzentrale veranlasst. Diese werden folglich über die lokal gut hörbare Sirene oder per Pager verständigt. Die zuständige Alarmzentrale für den Bezirk Korneuburg ist die Bereichsalarmzentrale (BAZ) Stockerau.
Sollte kein Telefon zur Hand sein, so besteht die Möglichkeit über den am Feuerwehrhaus angebrachten Sirenen-Druckknopf Hilfe zu holen!

Unsere Feuerwehr verwendet zusätzlich die verbreitete Alarmierungsmöglichkeit über blaulichSMS.net.
Dadurch ist es uns möglich die Alarmierung noch effizienter und schneller zu erledigen. Die wesentlichen Vorteile sind z.B. keine Start-Investitionskosten, wartungsfreier Betrieb, überschaubare laufende Kosten und keine teuren Endgeräte.

druckknopfblaulichtsms

sirenenotruf122funk ofas


folge uns auf Facebook

Wettkampfgruppe Wetzleinsdorf