Samstag, 18. August 2018
Notruf : 122

Geschichte

Zahlen und Fakten

Die Freiwillige Feuerwehr Wetzleinsdorf wurde 1893 unter dem Haupmann Herrn Josef Dallinger gegründet. Der erste dokumentierte Großbrand war noch im Gründungsjahr in einer Scheune in Naglern. 1945 wurde die Feuerwehr nach den beiden Weltkriegen durch Kommandant Mathias Mantler "wiederbelebt". Es gibt Hinweise, dass alle Feuerwehren in der Umgebung, Wetzleinsdorf eingeschlossen, auch in der Kriegszeit aktiv waren.

Wir haben aktuell (Stand Februar 2018) 31 aktive Mitglieder und 22 Reservisten und Ehrenmitglieder.

Unser aktuelles Zeughaus wurd in den Jahren 1982 bis 1986 erbaut und beherbergt seit 2014 auch den Jugendraum.

 

haus

 

Entwicklung unserer Homepage

Die aller erste Version unseres Webauftrittes ging im Februar 2006 online und verbrauchte mit ihren rund 35-40 Seiten samt Bildern, bis Anfang 2009, nicht mehr als 19MB Speicherplatz. Die darauffolgenden drei Versionen wurden in unterschiedlichen Zeitabständen erneuert und optisch modernisiert, wobei die vierte Generation knappe 2,5 Jahre bestand. Das Grundgerüst mit HTML-Frames basierte bis dort hin allerdings noch immer auf der ersten Idee.

Erst im März 2014 stellten wir auf ein modernes CMS-System um, was einen großen technischen Sprung darstellte. Nach immerhin fast 2 Jahren erfolgte dann die Umstellung auf die aktuelle Homepage.

 

  • v1
  • v2
  • v3
  • v4
  • v5


folge uns auf Facebook

Wettkampfgruppe Wetzleinsdorf

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok